Downton Abbey mit Lady Violet

Posted on 21. Dezember 2015

0


Alle oder fast alle lieben Downton Abbey, selbst die „Trendsetterin der jungen englischen Generation“ Herzogin Kate gehört zur Fangemeinschaft. Aber was wäre dieses Familiendrama ohne Lady Violet, die Kommentare der Dame, die mit Witz und Schrulligkeit das alte Grossbritannien vertritt wie keine andere.

„Granny“  gehört zu den Favoriten dieser Sendung, die nicht nur in Europa sondern sogar in China mit regelmäßig 160 Millionen Zuschauern zu einem Renner geworden ist. Liegt es daran, so sein zu wollen, wie die rüstige immer adäquat reagierende 80ige Dame oder daran, dass sie der „running Gag“ auf jeder Familienfeier wäre, wie ein Fan schreibt?

Jedenfalls kann man etwas lernen, von der scharfzüngigen Lady Violet. Ihre spitzen Bemerkungen, Ratschläge oder Empfehlungen und natürlich ihre Contenance sind wieder „en Vogue“. Eine Bereicherung für „Leute von heute mit Stil“ oder solche, die es werden wollen.

Lady Violets „Lebensweisheiten“ gibt es fast täglich auf Facebook und Instagram:

.

Advertisements
Posted in: Downton Abbey