Was haben BERLIN und BASEL gemeinsam?

Posted on 1. Dezember 2013

9


Neben den beiden Anfangsbuchstaben haben sie noch eine Vorliebe für gewisse Koffer. Diese Reisen von Schulhaus zu Schulhaus und hinterlassen bleibende Spuren.

  • Sexualkunde-Koffer in Berlin
  • und Sex-Koffer in Basel

Sind das vielleicht avantgardistische Städte mit avantgardistischen Plänen?

Der Berliner Sexualkunde Koffer und der Basler Sexkoffer resp. die Basler Sexbox für Kinder sind allerdings nicht zu verwechseln mit der Züricher Verrichtungsbox. Den Namen „Ver-rich-tungs-box“ muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hilfe, was verrichten die denn da? Also nach „Erotik“ klingt das ja nicht gerade….aber das ist eigentlich auch nicht mein Thema. Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, wäre es mal ganz spannend etwas darüber zu schreiben. Vielleicht „shades of grey nach Hausfrauenart“….

Nehme es mir als guten „Vorsatz“ fürs neue Jahr mal vor…..

Aber erst mal zurück zu den „Kinderboxen“. Die nächsten Links zeigen ganz konkret, was da in Sachen „Beeinflussung“ auf unsere Kinder und uns zukommt. Da scheint eine Minderheit eine Mehrheit dominieren und auf undemokratische Weise schleichend an Macht gewinnen zu wollen! Ist mir doch zu Ohren gekommen, dass „Schlüsselfiguren“ über die AIDS – Kampagnen gleichzeitig für ihre sexuelle Orientierung werben möchten … Um was geht es denn jetzt wirklich? Um „Nein“ sagen können bei Missbrauch? Um Teenager-Schwangerschaften? Um Schutz vor Geschlechtskrankheiten? Oder um was denn nun? Machen Sie sich bitte ein eigenes Bild bei den folgenden Original-Links.

Nichts gegen Minderheiten! Ich bin für Freiheit und damit kann jeder entscheiden, was er aus seinem Leben machen will, aber im Kontext der sexuellen Gesundheit gewisse sexuelle Praktiken bei unseren Kindern aktiv platzieren zu wollen, wirkt fast schon makaber.

“ … und wir als Psychotherapeuten können uns vor dem Ansturm der Patienten nicht retten bzw. müssen sie abweisen!“ Sind Sie eigentlich auch schon in Therapie?

PS: Da gibt es noch eine Gemeinsamkeit zwischen  Basel und Berlin!!

Da kommt mir gerade ein gute Idee zu einem meiner nächsten Blogs …

Advertisements
Posted in: Sexualerziehung